ÜBER MICH - Goldschmiede Marcel Kirsten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
 
 
 
 
Marcel Kirsten
Goldschmiedemeister

Ich wurde am 7.7.1974 in Bonn geboren. Meine Mutter war gelernte Schneiderin und mein Vater Graveurmeister, so wurde mir das Handwerk förmlich in die Wiege gelegt. 

Die Ausbildung zum Goldschmied begann ich 1991 mit 16 Jahren in Bonn und beendete sie erfolgreich im Januar 1995.

Fortan sammelte ich als Goldschmiedegeselle Erfahrungen in meinem Ausbildungsbetrieb und wechselte 1999 nach Rheinbach um mich weiterzuentwickeln, hier schmiedete ich bis Dezember 2006. 

Im Sommer 2006 legte ich erfolgreich die Meisterprüfung im Goldschmiedehandwerk  an der Handwerkskammer Koblenz in Idar Oberstein ab. 

Als Goldschmiedemeister zog es mich Anfang 2007 nach Ahrweiler um meine erste Meisteranstellung anzugehen und Ausbildungen zu unterweisen. 

Von 2012 bis 2016 arbeitete ich in Bonn Bad Godesberg als Werkstattleiter, Ausbilder und im Verkauf. Zwischenzeitlich habe ich Weiterbildungen in Mokume Gane und Diamantgraduierung absolviert.

Seit 2013 betreibe ich erfolgreich meine Goldschmiede Marcel Kirsten in Wachtberg.



  • 2017 Weitere Mokume Gane Fortbildung an der Europäischen Akademie FBZ Ahlen.





 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü